Sternsingeraktion 2022

Das Sternsinger-Team hat sich dazu entscheiden müssen – verständlicherweise schweren Herzens –, dass Anfang Januar die Sternsingeraktion nicht in der gewohnten Weise durchgeführt werden kann. Es werden somit sowohl in Sendenhorst als auch in Albersloh keine Sternsingergruppen durch die Straßen ziehen.

Voraussichtlich wird die Aktion zu Beginn des neuen Jahres wie folgt durchgeführt:

  • Die Kinder, die sich bereiterklärt hatten, als Sternsingergruppen durch die Straßen zu ziehen, werden gebeten, einen Sternsingerbesuch zu spielen; dabei werden sie gefilmt.
  • Es werden kleine Segenstütchen gepackt, die dann ab Samstag, 8. Januar, abholbereit sein werden – gerne gegen eine Spende. Bereits zu Beginn dieses Jahres konnten die Segenstütchen aus den Pfarrbüros abgeholt oder aus den Kirchen mitgenommen werden.
  • Am 8. Januar sollen in einer „Endlos-Schleife“ per Beamer die Segenswünsche der Sternsingergruppen, die einen Sternsingerbesuch als Film erstellt haben, in den Kirchen abgespielt werden. Das kann man sich anschauen und im Anschluss kann dann das Segenstütchen mitgenommen werden.
  • Die geplanten Aussendungsgottesdienste am 8. Januar entfallen entsprechend.
  • Die Familienmessen am Sonntag, 9. Januar, finden wie geplant statt.

Herzlichen Dank dem Sternsingerteam für sein Engagement und seine Kreativität, auch in ‚ver-rückten‘ Pandemie-Zeiten diese wichtige Aktion zum Wohle vieler Kinder durchzuführen!