Theo Homann scheidet nach 25 Jahren aus dem Kirchenvorstand aus

Im Rahmen der letzten Sitzung des Kirchenvorstandes in diesem Jahr wurde das langjährige Mitglied Theo Homann durch Pfarrer Clemens Lübbers auf eigenen Wunsch aus dem Gremium verabschiedet.

Pfarrer Lübbers ließ es sich auch nicht nehmen, ihm für seine 25-jährige Mitarbeit im Kirchenvorstand im Namen der Kirchengemeinde, besonders aber im Namen des amtierenden Kirchenvorstandes, auf das Herzlichste Dank zu sagen und überreichte ihm ein Buch, mit dem er die nun „freien Minuten und Stunden“ sinnvoll ausfüllen könne. Das Ziel von Herrn Homann sei es eigentlich gewesen, schon zum Ablauf der letzten Wahlperiode im November des vergangenen Jahres aus dem Kirchenvorstand auszuscheiden. Wegen des Abschieds von Pfarrer Buddenkotte und der Amtsübernahme durch ihn, habe er sich jedoch bereit erklärt, noch ein weiteres Jahr im Kirchenvorstand mitzuarbeiten, zumal er schon seit Jahren das Amt des Stellvertreters im Kirchenvorstand innehatte. Theo Homann erinnerte anschließend an markante Ereignisse in diesen 25 Jahren, die er als Mitglied des Kirchenvorstandes begleitet hatte: Fusion der beiden Kirchengemeinden, Neubau der Orgel in der Pfarrkirche St. Martin, Neuanlage des Sendenhorster Friedhofs und Vieles andere mehr. Die Arbeit habe ihm immer sehr viel Freude bereitet. Nun sei aber ein guter Zeitpunkt gekommen, die Arbeit im Kirchenvorstand in andere Hände zu übergeben. Er versprach aber, immer für Rückfragen zur Verfügung zu stehen.
In gleicher Sitzung wurde durch ein einstimmiges Votum Paul Watermann zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenvorstands gewählt. Für Theo Homann rückt Hans-Jürgen Gerdes über die Reserveliste in den Kirchenvorstand nach.