Sternsingen anders!  - Ergebnis der Sternsingeraktion 2021

Die Kirchengemeinde St. Martinus und Ludgerus und das Sternsingerteam freuen sich über ein gutes Sammelergebnis!

13.222 Euro spendeten Menschen in Sendenhorst in Albersloh. Damit wurden durch die hohe Spendenbereitschaft die Erwartungen deutlich übertroffen. Denn aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Sternsinger nicht wie in den vergangenen Jahrzehnten von Haus zu Haus gehen und den Segen bringen. Alternativ wurden kleine „Segenspakete“ in den Kirchen und Pfarrbüros ausgelegt, die von vielen Menschen in Anspruch genommen wurden. Viele spendeten bar oder online, in den Gottesdiensten oder den aufgestellten Sammeldosen. Auch ein Erlös der Tannenbaum-Sammelaktion der Pfadfinder und der Landjugend wurde freundlicherweise der Aktion zur Verfügung gestellt. Das Geld geht, wie jedes Jahr, an das sogenannte „Kindermissionswerk“, das durch verschiedenste Projekte auf der ganzen Welt Hilfe für Kinder ermöglicht. Sie reichen von Ernährungs- und Bildungsangeboten über Hilfsmöglichkeiten für Behinderte bis hin zur Unterstützung für vereinsamte Kinder, wie im diesjährigen Beispielland Ukraine zu sehen ist. Allen, die in irgendeiner Form gespendet haben, sagt das Team „Danke“! Und allen Menschen, die den Segen an die Türen gemacht haben, wünscht die Pfarrgemeinde ein segensreiches Jahr 2021.