Priesteramtskandidat Lars Rother neu in unserer Gemeinde

Mit dem heutigen 1. Fastensonntag beginnt Lars Rother, Priesteramtskandidat des Bistums Münster, in unserer Pfarrei die Ausbildungszeit als Gemeindepraktikant, die bis Ende Dezember andauert.

Er setzt dann seine Ausbildung im Priesterseminar in Münster fort. Mit einem Mitbruder empfängt er am 3. Ostersonntag, dem 18. April 2021, die Diakonenweihe. Anschließend wird er in unserer Gemeinde als Diakon bis zum Aschermittwoch des Folgejahres tätig sein. Danach folgt die zweite Phase der Ausbildung im Priesterseminar, die mit der Priesterweihe am Pfingstfest, dem 5. Juni 2022, endet. Im Anschluss wird er etwa zwei Monate bei uns als Kaplan arbeiten. Wir heißen Herrn Rother in unserer Gemeinde herzlich willkommen, wünschen ihm gute Erfahrungen und Gottes Segen!