Orgelherbst

Am Sonntag, dem 15. September um 19 Uhr beginnt in St. Martin die Konzertreihe des diesjährigen Sendenhorster Orgelherbstes.

Für das Eröffnungskonzert konnte mit Daniel Bruun aus Dänemark ein gefragter Konzertorganist gewonnen werden.

Daniel Bruun ist Organist an der Kirche in Helleruplund und verfolgt gleichzeitig eine Karriere als Konzertorganist. Mehrere von Kritikern hoch gelobte CDs haben ihn international bekannt gemacht und er hat Konzerte in ganz Europa und in Kolumbien gegeben. Sein Repertoire ist breit gefächert, wobei der Schwerpunkt auf der Musik des 19. und 20. Jahrhunderts liegt. In seinem Konzert in Sendenhorst werden Werke von französischen Komponisten wie u.a. von César Franck, Claude Debussy und Gabriel Fauré zu hören sein.

Weitere Konzerte finden am 22. September mit Prof. Ulrich Walther aus Graz, am 6. Oktober mit Fabian Wöhrle aus Stuttgart und schliesslich am 27. Oktober mit dem Sendenhorster Kirchenmusiker Winfried Lichtscheidel statt.

Der Verein Freunde der Kirchenmusik lädt herzlich zu den Konzerten ein! Die Eintritte sind frei, es wird eine freiwillige Spende zur Deckung der Kosten erbeten.