Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag

Seit 1996 feiern wir in Sendenhorst am Pfingstmontag einen ökumenischen Gottesdienst und setzen damit ein deutliches Zeichen im Miteinander der immer noch getrennten christlichen Konfessionen.

Und gerade das Pfingstfest steht im christlichen Glauben ja für die Überwindung des Trennenden, für einen neuen Aufbruch.  Daher laden wir auch in diesem Jahr alle evangelischen und katholischen Christen zum gemeinsamen ökumenischen Pfingstgottesdienst ein: 
Pfingstmontag, 10. Juni 2019, 11.00 Uhr, katholische Pfarrkirche St. Martin

In einer Zeit, in der in vielen Ländern über Grenzsicherung, Mauern und Abschottung gestritten wird, setzt unser gemeinsamer Pfingstgottesdienst mit dem Thema „Grenzen sprengen statt Grenzen ziehen“ ein klares Signal aus den biblischen Überlieferungen. Nur wenige Tage nach den Europawahlen scheint dieses Thema aktueller denn je. Welches Handeln wäre denn hier „von Gottes Geist erfüllt“?