Neue CD-Einspielung

Aus Anlass des 20. Geburtstags der Woehl-Orgel hat Kirchenmusiker Winfried Lichtscheidel eine Doppel-CD mit dem Titel „Symphonische Klangwelten - Hommage à Gerald Woehl-Orgel“ eingespielt.

Dieses CD-Set  wird erstmalig beim Konzert am 27.10. um 19 Uhr erhältlich sein, danach auch im Pfarrbüro. Das Doppel-CD-Set wird zunächst zum Subskriptionspreis von nur 15,- € erhältlich sein und eignet sich auch hervorragend zum Verschenken, z.B. als Weihnachtsgeschenk.

Auf dem Programm stehen Bearbeitungen bekannter Orchesterwerke für die Orgel u.a. der berühmten Symphonie „Aus der neuen Welt“ von Antonin Dvorak, der Bearbeitung eines brandenburgischen Konzertes von J.S. Bach, eine Bearbeitung der monumentalen symphonischen Dichtung „Les Préludes“ von Franz Liszt. Ausserdem wurden Werke von W.A. Mozart, Max Reger und Marcel Dupré eingespielt.

Die Aufnahme zeigt das unerschöpfliche Klangspektrum der Sendenhorster Orgel in eindrucksvoller Weise.