Vom 28.–30. August 2026 lädt der Pastorale Raum Ascheberg–Drensteinfurt–Sendenhorst zu einem besonderen Gemeinde-Wochenende ein. Drei Tage voller Inspiration, Austausch, Freude und gemeinsamer Erlebnisse erwarten euch – in wunderschöner Umgebung und mit einem vielfältigen Programm für alle Generationen.
Für wen ist das Wochenende gedacht?
Für alle!
Familien, Paare, Singles, Jugendliche, Großeltern mit Enkeln – jede und jeder ist herzlich willkommen. Ganz gleich, wo du im Glauben stehst oder wie lange du schon Teil unserer Gemeinden bist: Dieses Wochenende ist eine Einladung zum Kennenlernen, Auftanken und Dabeisein.
Was euch erwartet
✨ Inspirierende Impulse und lebendige Gottesdienste
✨ Kreative Workshops und musikalische Angebote
✨ Spiel, Bewegung und Bastelaktionen für Kinder und Jugendliche
✨ Begegnungen, Gespräche und neue Kontakte
✨ Gemeinsame Mahlzeiten und gemütliche Abendangebote
Ob bei Gesprächsrunden, beim Singen, bei Workshops oder einfach beim gemeinsamen Lachen – hier wächst Gemeinschaft.
Gemeinsam unterwegs
Unter dem Leitgedanken „Gemeinsam auf den Spuren des Franz von Assisi“ entdecken wir neue Perspektiven auf Glauben, Einfachheit, Freude und Miteinander. Franz von Assisi steht für Vertrauen, Lebensfreude und Geschwisterlichkeit – Werte, die wir an diesem Wochenende miteinander lebendig werden lassen möchten.
Jetzt anmelden!
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldeschluss ist der 30. April 2026.
Sichert euch euren Platz und freut euch auf ein Wochenende voller Begegnung, Inspiration und Gemeinschaft.
Wir freuen uns auf euch!

