Friedensgebet von Christen und Muslimen 

Mit dem Motto des diesjährigen Weltfriedenstages: „Der Friede als Weg der Hoffnung: Dialog, Versöhnung und ökologische Umkehr“ wird der Friede als Weg der Hoffnung gewürdigt.

Papst Franziskus macht den Menschen Mut, sich auf diesen Weg einzulassen und alle Bemühungen und Schritte hin zu mehr Frieden wertzuschätzen. Gerade jetzt nach der letzten Klimakonferenz in Madrid scheint es so, als wäre eine ökologische Umkehr für die Weltgemeinschaft als Ganzes kaum versöhnlich erreichbar. Und doch ist jedes Gespräch wertvoll und jeder noch so kleine Konsens ist besser als ein Schweigen oder ein gewalttätiger Konflikt.
Anlässlich des Weltfriedenstages laden die internationale katholische Friedensbewegung pax christi, die katholische Frauengemeinschaft (kfd) Sendenhorst, die evangelische und katholische Kirchengemeinde und Muslime zum Friedensgebet in die Evangelische Friedenskirche in Sendenhorst ein. Es beginnt am Freitag, den 10. Januar 2020 um 19.00 Uhr. Nach dem Friedensgebet sind alle eingeladen zum Abendbrot im Gemeindehaus der Evangelischen Friedenskirche in Sendenhorst. Herzlich willkommen!