Holzandenken zur Advents- und Weihnachtszeit

Aus dem nicht verwerteten Holz der Kirchenbänke von St. Ludgerus Albersloh wurden im Jahr 2019 hochwertige Andenken gefertigt.

Der Kunsttischler Konrad Horsch hatte in der historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf verschiedene Produkte aus den nicht verwerteten Seitenelementen der Kirchenbänke entwickelt.

Die hochwertig verarbeiteten, in schlichtem Design gehaltenen Andenken aus massivem Eichenholz können in mehreren Varianten auch in diesem Jahr gekauft werden. Zum Beispiel sind noch die Würfel für Teelichte in vier Größen vorrätig, welche gut als Adventsdekoration genutzt werden können. Auch drei Stövchen sind noch vorhanden. Ergänzt werden die Holzarbeiten von Scherenschnittkarten der Künstlerin Jessica Maria Toliver.

Um vorab auszusuchen, welche Modelle für Sie interessant sein könnten, gelangen sie hier zur Übersicht der Holzarbeiten aus den Kirchenbänken.

Erhältlich sind die Andenken in beiden Pfarrbüros und im Ludgerus-Haus. Bitte melden sie sich wegen der Einschränkungen durch die Corona-Regeln vorab telefonisch in einem der Pfarrbüros oder bei Edith Pufahl (Tel. 02535 9412).