Landjugend

KLJB Albersloh

KLJB- wer wir sind und was wir machen:

 

Die KLJB Albersloh ist deine Landjugend vor Ort!

Wir sind eine Gemeinschaft von knapp 250 Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die gerne etwas gemeinsam unternehmen. Hierbei probieren wir uns immer Neu aus, haben in der 65jährigen Vereinsgeschichte aber auch schon unsere eigenen Traditionen gefunden.  Dies ist nur dank tatkräftigem Engagement der Mitglieder möglich, Grenzen finden und zu überwinden versuchen, sind uns dabei genauso eine Aufgabe, wie die Gestaltung des ländlichen Raumes für die junge Landbevölkerung. Unsere Arbeit entwächst dem Geist des Evangeliums weswegen Solidarität, Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit an erster Stelle stehen.

 

Um nur einige unserer zahlreichen Aktionen aufzuzählen:  Die Tannenbaumaktion, Das Osterfeuer, diverse Turniere und sportliche Aktivitäten, DIE Sommerparty, unsere beliebte Kneipentour, Wochenend- und Tagestouren, aber auch Mitgestaltung von Messen, uvm…

 

Einen Höhepunkt markiert auch die alljährliche, im Mai stattfindende Neuaufnahme, bei der du feierlich aufgenommen wirst (Teil unseres Vereinslebens zu werden, ist ab dem Jahr in dem du 16 wirst möglich).

Weitere Informationen sowie aussagekräftige Bilder findet ihr sowohl bei Facebook und Instagram aber auch auf unserer Website: www.kljbalbersloh.wordpress.com

 

KLJB Sendenhorst

KLJB steht für Katholische Landjugend Bewegung. Wir sind eine Gemeinschaft von jungen, engagierten Leuten vom Land und aus der Stadt. Es ist eine Gemeinschaft, die verbindet, manchmal auch ein Leben lang. Gemeinsam starten wir Aktionen und tauschen uns mit anderen Ortsgruppen aus. Der gemütliche Aspekt kommt auch nicht zu kurz.