Kolping Blasorchester

Das Kolping Blasorchester Albersloh e.V. wurde 1965 als Fanfarenzug vom damaligen Pfarrer Hüls gegründet und feierte im Jahr 2015 sein 50- jähriges Bestehen.

 

Quer durch alle Register spielen zurzeit ca. 50 aktive Musiker die unterschiedlichsten Instrumente. Von Stimmungsmusik auf Schützenfesten in der Umgebung über Konzertmusik, Stücken aus Film und Fernsehen, Marschmusik oder Kirchenmusik im Rahmen von Messgestaltungen deckt unser Repertoire ein breites Feld ab.


Natürlich kommt auch die Gemeinschaft nicht zu kurz: Ob Wochenendausflüge, traditionelle Aktionen mit der Kolpingsfamilie, Freizeittage oder Aktionen im Jahresverlauf- der Spaß kommt nie zu kurz.


In der Aufbaustufe werden auch unsere jüngsten Mitglieder in wöchentlichen Proben und auch schon bei dem einen oder anderen Auftritt  auf den „Sprung ins Orchester“ vorbereitet.


Interessierte Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen!
Geprobt wird immer montags von 19.30 bis 21.15 Uhr im Ludgerushaus in Albersloh.