Tag der offenen Kirche mit Versteigerung der Orgelpfeifen

Am Donnerstag, 20. Juni 2019, bietet die Pfarrgemeinde einen „Tag der offenen Kirche“ an: Alle Interessierten können sich nach dem Ende der Fronleichnamsprozession (ab ca. 11.00h) bis am Nachmittag um 16.00h in der St. Ludgerus-Kirche umsehen, soweit es die Sicherheitsmaßnahmen auf der Baustelle zulassen.

Pixabay: organ-pipes-3919930_340

Obwohl das Baugerüst noch den Gesamtblick verstellt, kann man sicherlich schon die Baufortschritte erkennen und sich vergewissern, dass die Handwerker voll im Zeitplan liegen. Die Mitglieder des Arbeitskreises zur Innenrenovierung und Umgestaltung der Kirche werden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wer Appetit auf ein Stück Kuchen und einen Kaffee hat, kann im Open-Air-Café zwischen der Kirche und dem Ludgerushaus in der Zeit von 13.30h bis 16.00h eine Auszeit nehmen.
Außerdem wird als Teil der Spendensammlung für die Kirche um 11.30h auf dem Kirchplatz eine Versteigerung von Orgelpfeifen stattfinden. Die Pfeifen stammen noch von der alten Orgel, welche vor der Erweiterung der Kirche in den 1960er Jahren im Einsatz war. Sie wurden bis heute auf dem Dachboden der Kirche gelagert. 
Bereits gereinigt und poliert sind diese ein echter Hingucker als Dekoration für Terrasse, Garten oder vielleicht sogar für´s Wohnzimmer. Sollten nicht alle 56 Pfeifen dann Abnehmer finden, wird um 14.30h auf dem Kirchplatz eine weitere Versteigerung stattfinden. Herzliche Einladung!!