Pater Matthäus übernimmt Urlaubsvertretung in St. Martinus und Ludgerus

Nach den Erstkommunionsonntagen fliegen sowohl Pater Babu als auch Pfarrer Antony zu Urlaubszeiten in ihre Heimat.

Diese Überschneidung hat damit zu tun, dass beide Priester ihren Urlaub vor Ende der Dienstzeit von Pfarrer Buddenkotte am 03. Oktober genommen haben wollen und müssen, weil beide dann zur Überbrückung bis zur Pfarreinführung von Pfarrer Lübbers vor Ort sein müssen.

Als Vertretungspriester kommt mit Pater Matthäus ein „alter Bekannter“ für einen Monat in die Pfarrgemeinde zurück. Für den Zeitraum vom 21. April bis zum 21. Mai wird Pater Matthäus wieder im Pfarrhaus in Albersloh wohnen und als Urlaubsvertretung Dienste in der Pfarrgemeinde übernehmen. Pater Matthäus freut sich auf das Wiedersehen mit vielen Gemeindemitgliedern in St. Martinus und Ludgerus. Die Pfarrgemeinde dankt Pater Matthäus schon vorab dafür, dass er bereit ist, die Zeit zu überbrücken, in der seine Mitbrüder im Heimaturlaub sind und heißt ihren ehemaligen Seelsorger herzlich willkommen, der bis zum März 2012 viele Jahre in Albersloh und nach der Fusion der Pfarrgemeinden zum Jahreswechsel 2005 / 2006 als Priester in der Pfarrei St. Martinus und Ludgerus tätig war.