Orgelherbst am 6. Oktober

Am Sonntag, dem 6. Oktober um 19 Uhr findet das dritte Orgelkonzert im Rahmen des Sendenhorster Orgelherbstes statt. Zu Gast ist Fabian Wöhrle aus Ludwigsburg.

Nach Abschluss seines Kirchenmusik A-Examens in Stuttgart, absolvierte er noch ein Studium zum Kapellmeister. Danach arbeitete er am Nationaltheater in Weimar. Seit 2014 ist er Bezirkskantor in Ludwigsburg. Auch als Gesangssolist war Wöhrle bereits mehrfach in Sendenhorst zu hören. Fabian Wöhrle ist ein Musiker mit einem sehr vielseitigen Spektrum, auch sein Konzertprogramm, das in St. Martin zu hören sein wird ist äußerst vielseitig gestaltet: Es erklingen neben Werken von den Barockkomponisten Händel und Muffat auch Werke des französischen Komponisten Olivier Messiaen, von dem u.a. der "Sturmwind des Geistes" zu hören sein wird. Sehr interessant wird auch die Transkription des Vorspiels zu Lohengrin auf der Orgel klingen.

Lassen Sie sich dieses spannende Konzert nicht entgehen! Herzliche Einladung!