Orgelherbst 2020

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr bereits der 20. Orgelherbst in Folge an der Sendenhorster Woehl-Orgel stattfinden kann! Bereits am Sonntag, 30. August eröffnet Miriam Kaduk, Kantorin in Drensteinfurt, die Konzertreihe.

Fortgesetzt wird der Reigen am Sonntag, 19. September mit Thiemo Janssen, Organist an der berühmten Arp Schnitger-Orgel in Norden. Weiter wird Stefan Madrzak aus Soest am Sonntag, 27. September u.a. mit der monumentalen 5. Orgel-Symphonie von Louis Vierne zu hören sein. Das Abschlusskonzert bestreiten der Sendenhorster Kirchenmusiker Winfried Lichtscheidel und Jana Schlautmann (Oboe) am Sonntag, 25. Oktober. Neben der 6. Orgelsymphonie von Louis Vierne wird festliche Musik für Oboe und Orgel erklingen. Schon heute laden wir herzlich zu den Konzerten ein und freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer!
Die Konzerte finden jeweils um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin statt. Die Eintritte sind frei -der Förderverein „Freunde der Kirchenmusik an St. Martin e.V.“ freut sich über eine angemessene Gabe am Ausgang zur Finanzierung der Konzertreihe.