Kolping-Altkleider-Straßensammlung am 14. April 2018

Die Sendenhorster Kolpingsfamile weist bereits jetzt schon auf die traditionelle Altkleider Straßensammlung am Samstag, den 14. April hin.

In der ganzen Stadt wird ab 9 Uhr gesammelt. Größere Mengen werden auch zu Hause abgeholt. (bitte kurzer Anruf) Die Kolpinger bitten alle Sendenhorster Bürger beim Aufräumen und Entrümpeln im Frühjahr, die gut erhaltenen Kleidungsstücke, Strickwaren, Lederwaren, Bettwäsche und gebündelten Schuhe bis zum Sammeltermin am Samstag, 14. April , zurückzuhalten, und dann gezielt der Kolpingsfamilie zukommen zu lassen. Falls Sie ihre Altkleider schon jetzt abgeben möchten, können diese auch in die Container der Kolpingsfamilie gegeben werden, die an drei Stellen in der Stadt aufgestellt sind, und wöchentlich gelehrt werden.
Die Standorte: Am Teigelkanp, Ecke Höckerskamp, Auf der Geist, Ecke Bült, und auf dem Hallenbad Parkplatz. Die Erlöse der Altkleidersammlung setzt die Kolpingsfamilie für soziale Aufgaben, caritative Projekte, Selbsthilfeprojekte (Uganda) und für eigene Aufgaben ein. Unter anderen konnte Hilfe in Südostasien, Chirlanka, Tschernobyl und Indien (Präses Antony Kottackal: Kirchbau und Behindertenheim) geleistet werden. Auch Pater Schmidt im Kongo und Bischof Martin Happe in Mali erhielten von uns Spenden. Vor Ort: Die Tafel und die Kindergärten wurden nicht vergessen. Mit über 2000.-E. unterstützte die Kolpingsfamilie  den Deutsch-Ausländischen Freundeskreis. (DAF) für die Betreuung von Flüchtlingen
Die Kolpingsfamilie Sendenhorst verpflichtet sich, zusammen mit Kolping Recycling jederzeit den Weg und die Verwendung der gespendeten Materialien nachzuweisen.

Weitere Informationen erhalten sie bei den Teamsprechern:  Hubert Descher Tel. 2533 Alfons Fredeweß Tel. 1852 Josef Schmedding Tel. 1609