KöB St. Martin Sendenhorst während der Sommerferien geöffnet

Da nicht alle Mitarbeiter/innen im Bücherei-Team während der Sommerferien verreist sind, ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, dass die Bücherei St. Martin in den Ferien zu den gewohnten Zeiten (Mi 15-18; So 10-12) geöffnet ist.

Allerdings wird zu Beginn der Ferien der Zugang zur Bücherei etwas beschwerlich sein, da im Eingangsbereich eine neue Rampe gebaut wird. Während der Bauarbeiten ist die sogenannte Fluchttür auf der Rückseite des Jugendheims geöffnet. Man erreicht sie über die rückwärtige Außentreppe (Zugang zum ehemaligen Probenraum des Kirchenchores) und geht dann im Jugendheim wieder ein paar Stufen nach oben.

Doch es lohnt sich, diesen Weg auf sich zu nehmen, denn in den letzten Tagen wurden 50 neue Romane und 60 neue Bücher für Kinder, sowohl Bilderbücher für die Kleinen als auch „Schmöker“ für Kinder im Grundschulalter. Außerdem ist die bekannte „Wunsch-Rückgabe-Termin“ Regelung in diesem Jahr vereinfacht: Für alle Medien endet die Leihfrist am letzten Sonntag in den Sommerferien.