Großes Interesse am "Tag der offenen Kirche" mit Orgelpfeifenversteigerung

Am Fronleichnamstag nutzten sehr viele interessierte Gemeindemitglieder aus Albersloh und Sendenhorst die Gelegenheit, einen Blick auf die Baufortschritte in der St. Ludgerus-Kirche zu werfen und sich bei den Mitgliedern des Arbeitskreises zur Innenrenovierung und Umgestaltung der Kirche zu informieren.

Da ein Betreten des Baugerüsts nicht erlaubt werden konnte, konnte man an einer Reihe von Fotos auch einige Einblicke der oberen Gerüstebenen sehen. 

Auf großes Interesse stieß auch die Versteigerung der Orgelpfeifen, die vor 1960 im Einsatz waren. Etwa 50 Orgelpfeifen wurden ersteigert. Die Spendensumme des Tages inklusive der Spenden für die Kirche und für Kaffee und Kuchen aus dem Open-Air-Kaffee am Nachmittag beträgt 1.960 €! Ein herzliches Dankeschön allen Spendern!