Einladung zum Kirchweihjubiläum in Kirchberg am 23. / 24. Juni

Viele Sendenhorster haben vor gut 20 Jahren durch ihre Spenden mitgeholfen, als die Partnergemeinde Maria Königin des Friedens in Kirchberg nach der Wende eine neue Kirche gebaut hat.

Bei der Kirchweihe im Juni 1997 waren etliche Mitglieder der Pfarrgemeinde dabei. Der Kirchenchor hat seinerzeit das Kirchweihfest musikalisch mitgestaltet. Zum Gottesdienst läutete erstmals die alte Brandglocke aus Sendenhorst, die dann später nach Kenia verschenkt wurde und seither in der Missionsstation Nyang'oma zum Gottesdienst einlädt. Viele Menschen aus Sendenhorst haben seit der Kirchweihe die katholischen Christen in Kirchberg besucht und in der Kirche die Messe mitgefeiert.
Am 23. / 24. Juni feiert die katholische Kirchengemeinde in Kirchberg nun das 20jährige Kirchweihjubiläum. Aus diesem Anlass hat auch die Pfarrgemeinde St. Martinus und Ludgerus eine Einladung bekommen. Pastor Buddenkotte, dem die Partnerschaft über all die Jahre hinweg ein wichtiges Anliegen war, wird das Jubiläum zum Anlass für einen letzten Besuch als Pfarrer in der Partnergemeinde nehmen. Alle, die das Kirchweihjubiläum in der Partnergemeinde in Sachsen ebenfalls mitfeiern möchten, sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit Pfarrer Buddenkotte dorthin fahren. Für die weitere Planung des Wochenendes bitten wir um Anmeldungen im Pfarrbüro (Tel. 02526 - 93 04 0 oder 02535 - 95 33 121).