Diakon Lars Rother

Am Sonntag, 18. April, wurde Priesteramtskandidat Lars Rother zusammen mit zwei weiteren Kandidaten im Dom zu Münster von Bischof Dr. Felix Genn zum Diakon geweiht.

Seit dem vergangenen Wochenende ist er wieder in der Kirchengemeinde St. Martinus und Ludgerus im Einsatz: jetzt als Diakon. Als Diakon ist es seine Hauptaufgabe, sich den Menschen zuzuwenden, die an welcher Not auch immer leiden, des Weiteren den Kranken und Alten. Darüber hinaus darf er nun – im Gegensatz zu seiner Zeit als Praktikant im vorigen Jahr – die Sakramente der Taufe und der Ehe spenden, in Gottesdiensten das Evangelium verkündigen und dem Priester assistieren. Lars Rother wird weiterhin in der Realschule St. Martin als Religionslehrer eingesetzt sein und sich wieder insbesondere um die Messdienerarbeit in Sendenhorst und um die Landjugenden in Albersloh und Sendenhorst kümmern. Die Kirchengemeinde wünscht ihm Gottes Segen und viel Freude im pastoralen Dienst.“